Yoga Ingolstadt Stilla und Stille
Yoga-Singen-Tanzen
Yoga
      
"Yoga ist die Fähigkeit, sich ausschließlich auf einen Gegenstand, eine Frage oder einen anderen Inhalt auszurichten und in dieser Ausrichtung ohne Ablenkung zu verweilen. Dann scheint in uns die Fähigkeit auf, etwas vollständig und richtig zu erkennen."
                  
Patanjalis Yoga-Sutra,1, 2-3
 
 

 

Yoga für Erwachsene

Das uralte Wissen über die Verbindung von Körper, Geist und Seele.

Dieses Zusammenspiel wollen wir durch einfache Körperhaltung, Atemübung und Meditation erforschen. Lassen Sie uns auf unser Herz lauschen, wo Gelassenheit, Harmonie und innere Freude ihren Ursprung finden.

Yoga heißt auch wach werden für mehr Bewusstsein im Alltag und für eine liebevolle Beziehung zu uns selbst und zu anderen. 

  

Yoga für Kinder

Kinder üben gerne Yoga, denn so wird ihr natürlicher Drang nach Bewegung und körperlichem Erleben unterstützt und gefördert. Yoga ist ein wunderbares Angebot, dass auf vielfältige Weise Kindern helfen kann, sich selbst besser wahrzunehmen und mit den Anforderungen, die an sie in der Schule und in ihrer Umgebung gestellt werden, besser umgehen zu können.

Yoga ist auch eine gute Hilfe für Kinder (und Erwachsene), die Probleme mit Konzentration und Lernen, mit Haltung und Atmung haben.

 

Yoga für Schwangere

Meditation, Atem- und Körperübungen bringen uns in bewussten Kontakt mit unserer Seele und so auch mit unserem Baby.

Tönen nach Leboyer kann den Umgang mit den Wehen bei der Geburt erleichtern.

  

Yoga für Mutter und Baby

Durch Lieder, einfache Yoga-Bewegungen mit Babys und Baby-Massage lernen Mutter und Kind sich miteinander zu entspannen und eine noch tiefere Beziehung zueinander aufzubauen.

Sanftes Rückbildungs-Yoga fördert das Wohlbefinden  und die Gesundheit der Mutter.

 

Yoga